Unsere Sprechzeiten:

15. Telefonfortbildung: Stressmanagement-Techniken in der Beratungstätigkeit

14.02.2024: Stress entsteht in belastenden Situationen, wie sie auch in Beratungen entstehen können. Oft aus der Diskrepanz: Sie wollen helfen, jedoch stehen dem zum Beispiel andere Prioritäten, sprachliche Probleme oder auch einfach die emotional belastete Situation der gegenübersitzenden Person entgegen. Vielleicht entsteht der Stress aber auch durch strukturelle Bedingungen und die Komplexität der Situation.

In der Veranstaltung wollen wir aufklären, was ist Stress und was sind Ursachen, um darauf hinzuarbeiten: Wie erkenne ich Stress und was sind Bewältigungs- und Handlungsstrategien. Wir geben praktische Instrumente für den Umgang mit stressigen Situationen an die Hand und tauschen uns untereinander aus.

Mittwoch, 14.02.2024, 10.00 – 11.00 Uhr
Die 15. Telefonfortbildung für Fachkräfte, die arbeitslose Menschen beraten und begleiten.

Icons: Do Ra / fotolia.com